Kates Geheimnis

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Bücher
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

von Brenda Joyce

Inhalt

„Ich liebe dich, Kate.“ Dies sind die letzten Worte von Jillian Gallagers Verlobtem Hal, als er nach einem Autounfall stirbt. Jill bringt seinen Leichnam nach London zurück, und seine blaublütige Familie begegnet ihr, der Amerikanerin, mit unverhohlenem Hass und Argwohn. In Hals Zimmer findet sie das vergilbte Foto von Kate Gallagher, einer amerikanischen Erbin, die vor fast hundert Jahren urplötzlich verschwand. Und diese Frau sieht ihr verblüffend ähnlich ..

Meine Meinung:

Ein Roman der eigentlich zwei Geschichten Erzählt. Eine die in der Vergangenheit spielt und eine die in der Zukunft spielt. Erstmal zu der Geschichte aus der Vergangenheit.

Immer wieder werden Kapitel aus der Vergangenheit eingeschoben, die dann das Drama über Kate berichtet, das schon über 90 Jahre in der Vergangenheit liegt. Kate scheint eine Lebenslustige sehr junge Frau zu sein, die dank eines Erbe sehr reich geworden ist. Leider wird sie von der hohen Gesellschaft von England nicht anerkannt, findet aber unter allen eine junge Frau mit der sie sich super und anfreundet. Aus Freundschaft wurde Hass, weil beide Frauen sich in den selben Mann verliebten. Besonders schlimm machte es die Sache, da Kate ein Kind von diesem Mann bekam und am Ende ihrer Freundin Anne alles gestant. Diese hat darauf hin den Verstand verlohren und Kate umgebracht.

Das Buch beginnt aber in der Gegenwart und zwar…

90 Jahre später ist Hal der Enkel von Anne vernarrt in Kate, nach seinen Recherchen findet er die direkte Enkelin von Kate und verliebt sich in sie (oder in Kate, was im Roman nicht ganz ersichtlich war) Jedenfalls haben Hal und Jil eine beziehung und wollten Heiraten. Bei einem tragischen Autounglück stirbt Hal, der kurz bevor er starb sagte: „Ich liebe dich… Kate“. Jil wollte nur Hal nach England bringen um ihn dort zu beerdigen. Im Elternhaus stößt sie nicht auf viel gegenliebe und wird eher noch runter gemacht. Aber sie bekommt erste hinweiße darauf wen Hal mit „Kate“ gemeint haben könnte. Ihre Neugierde geweckt setzt sie sich daran alles über Kate und ihre Freundschaft mit Anne zu ergründen, findet raus das Kate ihre Großmutter war. Im Hintergrund will ständig jemand ihre Suche behindern, das soweit ging, das ihre Bremsschläuche vom Auto durchgeschnitten wurden und sie ein weiteren Unfall hat, das alles lässt sie aber nicht aufhalten.

Der Roman lebt regelrecht davon, das man jeden Gang von Jill mitfiebert und genau wie sie anfängt jedem im Roman zu misstrauen und doch gibt es ständig überraschungen im Roman. Er ist sehr spannend geschrieben und wirklich einer meiner Top Romane die ich bisher gelesen habe. 🙂 Für alle die ein Buch suchen ist dies mein Buchtip des Monat.

Schreibe einen Kommentar